Schweizerische Post Freiburg

Post Freiburg 

Bernard Gaillard, Création-Intérieur, Givisiez


Bureau d'architecture Gilbert Longchamp, Freiburg

 

Schweizerische Post Freiburg

 

Die Hauptpost in Freiburg steht im Zentrum der Stadt und wird täglich von mehreren Tausend Kundinnen und Kunden besucht. Das altehrwürdige Gebäude sollte einen neuen und modernen Look erhalten. Um die Optik der industriell wirkenden Decke zu verbessern, wurde eine kreative, ästhetische Lösung gesucht und gefunden. Die Aufgabe war herausfordernd: Die strengen Vorgaben, wie etwa die leichte Zugänglichkeit der Technik, galt es zu respektieren. Selbstverständlich wurde auf die neue, attraktive Architektur Rücksicht genommen.

 

Die Umsetzung ist einzigartig und ragt stilistisch hervor: Anstatt eine massive abgehängte Decke einzubauen, wurde eine heruntergehängte Decke aus Stoff installiert. Auf diese Weise entstand eine leichte, elegante, dekorative und moderne Struktur. Dazu wurden mit dem Silent Gliss Profil 2116 Bahnen mit dem Stoff Colorama 2 an die Decke fixiert. Dieses System verwandelte die Posthalle in einen überwältigend schönen, einladenden Ort.

 

Fotograf: Bernard Gaillard

Bilder
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
Produkte
Image
Erkunden Sie unsere exklusiven Produkte.