Hauptsitz AMAG Austria Metall AG, Ranshofen

Image

Roomware consulting GmbH

 

Innenarchitektur Helga Eigner, Linz

 

Hauptsitz AMAG Austria Metall AG, Ranshofen

 

Der 180 m2 große Veranstaltungsraum im Herzen des Verwaltungsgebäudes der AMAG wurde zur Gänze ausgehöhlt und mit einer riesigen Lichtkuppel als einzige Tageslichtquelle versehen. Um diesen Effekt auch am Abend zu imitieren, wurde das zur Beschattung ausgewählte, motorisierte Skylight-System Silent Gliss 8700 mit halbtransparentem, weißen Colorama-Stoff ausgeführt und von oben hinterleuchtet. 

 

Die Gesamtgestaltung des Raumes ist in relativ kühlen Farben gehalten und orientiert sich an dessen Funktion als Veranstaltungs- und Konferenzraum. Eine flexible Möblierung und akustisch wirksame Elemente wurden im Rahmen der konzernspezifischen CI
eingesetzt. Die Spannung der Raumlösung entsteht durch einen ausgewogenen Materialmix und entsprechende Lichteffekte.

 

Fotografen: Wolfgang Spitzer + Willi Bamberger

Bilder
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
Produkte
Image
Erkunden Sie unsere exklusiven Produkte.